06.04. | 15.06.2018

UND BITTE

http://filmfest-undbitte.de

Kurzfilmvorführung mit Publikumspreis.
6. April 2018 und 15. Juni 2018
jeweils 19 Uhr
Ort: Kino im Künstlerhaus, Sophienstraße 2, 30159 Hannover

Jeweils vier FilmemacherInnen treten mit ihren Filmen vor das Publikum, um den UND BITTE-Filmpreis des Monats und somit den Vorentscheid zum UND BITTE-Filmpreis des Jahres zu ergattern. In Abhängigkeit von den eingereichten Filmen und der Vorauswahl der Jury können die Abende mal humoristisch, mal kriminell, mal kulturell oder auch ganz gemischt ausfallen.

Filme, die in und um Hannover produziert wurden, werden von der Auswahl-Jury und dem Publikum besonders geliebt. Aber ein guter Film ist ein guter Film und für eine Teilnahme am Filmfest müssen lediglich folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Der Kurzfilm hat eine Länge von maximal 30 Minuten
  • Der Film wurde noch nie bei einem UND BITTE-Festival gezeigt
  • Ein Mitwirkender des Films – Produzent, Regisseur oder Schauspieler – ist am Festivaltag vor Ort.
26.04.2018

Stammtisch Filmbüro

Am Donnerstag, 26. April findet ab 19 Uhr ein Stammtisch beim Film & Medienbüro in der Charlottenstr. 5 in Hannover-Linden statt. Alle Mitglieder und interessierten FilmemacherInnen sind herzlich eingeladen. Neben Klönschnack wollen wir eigene Filme (oder Ausschnitte daraus) zeigen und diskutieren.

Wenn ihr Interesse daran habt, eigene Werke (es müssen nicht unbedingt die neuesten Produktionen sein) zu präsentieren, freuen wir uns auf eine Mail () und natürlich über zahlreiche Anmeldungen.

18.05.2018

FilmFestSpezial: Gala Wettbewerb

Einlass 17:30 Uhr, Kommunales Kino Hannover

FilmFestSpezial präsentiert die drei Gewinnerfilme. Welche Kurzfilme gewonnen haben, wird erst am Abend selbst bekanntgegeben. Die Filme werden in ganzer Länge vorgeführt. Im Anschluss an den jeweiligen Kurzfilm wird der FilmFestSpezial-Moderator Lasse Gebauer die FilmemacherInnen interviewen. Fragen aus dem Publikum sind erwünscht.

Der Eintritt ist frei.

06.-13.06.2018

Internationales Filmfest Emden-Norderney

www.filmfest-emden.de

12. - 16.09.2018

Internationales Filmfest Oldenburg

www.filmfest-oldenburg.de

17.-21.10.2018

Unabhängiges FilmFest Osnabrück

www.filmfest-osnabrueck.de

05.-11.11.2018

Internationales FilmFest Braunschweig

www.filmfest-braunschweig.de